Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen)

Parodontits, eine heimtückische Infektionskrankheit, ist bei Erwachsenen die häufigste Ursache für den Zahnverlust.

Bei mangelhafter Putztechnik oder wenn die Zähne überhaupt nicht gereinigt werden, bilden sich auf den Zähnen Beläge aus, die binnen kurzer Zeit verkalken können.

Auf diesen bilden sich Biofilme, die hochgiftige Stoffe abgeben, die Entzündungen hervorrufen. Wenn diese in die Tiefe (unter den  Zahnfleischrand) eindringen, schädigen sie den Zahnhalteapparat. Anzeichen für dieses Krankheitsbild sind:

Rötung und Schwellung des Zahnfleisches, Blutung bei nur ganz leichter Berührung, Kippen und Wandern der Zähne,  Schwund des Zahnfleisches, Mundgeruch, kann  unbehandelt zu Zahnverlust führen.

Man kann diesen Prozess  durch professionelle Mundhygiene stoppen.

Es werden Beläge sowie der über und unter dem Zahnfleischniveau liegende Zahnstein mit Spezialinstrumenten entfernt.

In seltenen Fällen müssen besonders aggressive Keime zusätzlich durch antibiotische Therapie  behandelt werden.

Gewisse Schäden können mit speziellen Operationsmethoden wieder teilweise rückgängig gemacht werden.

Für ein kräftiges Zahnfleisch!
Ordinationszeiten:

Mo: 8:00-16:30

Di: 8:00-16:30

Mi: 8:00-12:00

Do: 8:00-16:30

Fr: 8:00-13:00

Parkplatz:

©  Dr. Franz SAMONIG, Zahnarztpraxis, Rosentalstr 39, 9586 Fürnitz,  Tel: +43 (0) 42 57/37 25  E-mail: office@zahnarztpraxis-samonig.at

1. Parkplätze der Ordination,

sind drei mit „Arzt Besuch“
    gekennzeichnete Parkplätze.

1. 2.CARPORT
    Neben der Fa. Secco ist hinter der Bushaltestelle ein hölzernes Carport,in dem 2 mit DR. SAMONIG gekennzeichnete Stellplätze für unsere Patienten reseviert sind.

2. 3.Parkplätze Richtung Kirche
    sind auf beiden Straßenseiten
    vor dem ehemaligen Gasthaus Hassler.